Veranstaltungen.

WAS ANSTEHT.



05. Juli bis 04. September 2021


28. August 2021 - 14.00 Uhr

Gemeinsam mit der Tourist Info und den Weinfeen lädt die Bibliothek Sprendlingen-Gensingen zu einer Krimiwanderung durch die Rheinhessische Toscana ein. Ebenfalls mit von der Partie: der in Mainz lebende Autor Helge Weichmann, der für diese literarische Wanderung seine absoluten Lieblingsstellen aus allen Büchern ausgesucht hat. 

 

Wenn Helge Weichmann liest, bleibt kein Auge trocken - seine Bücher verknüpfen Krimispannung, historische Fakten und eine große Portion Humor. Die zwei Romanfiguren, die chaotische Historikerin Tinne und der dicke AZ-Reporter Elvis, geraten immer wieder in spannende, urkomische und kulinarische Abenteuer im schönen Rheinhessen. Daher wartet am Endpunkt der Krimiwanderung ein Weinstand der HiwwelConnection auf die Teilnehmer.

 

Veranstalter:
VG Sprendlingen-Gensingen, Bibliothek Sprendlingen-Gensingen, HiwwelConnection


04. Oktober 2021 - 19.30 Uhr

Human Cell Signals ist ein finnisches Duo bestehend aus dem Cellisten Harri Topi und der Kantelespielerin Noora Laiho, die mutige Crossover-Versionen von Rockklassikern kreieren, aber auch ihre eigene Musik komponieren. Die Musik wandert vom Rock bis hin zu zarteren Tönen, ein Teil der Stücke könnte man auch als Filmmusik bezeichnen. Mal mehr elektronisch verschlungen, mal fast komplett akustisch.

Noora Laiho unterrichtet Kantele am Pirkanmaa musiikkiopisto/Tampere und Harri Topi Cello am Tampere Konservatorium.  Das Programm von Human Cell Signals besteht aus eigenen Kompositionen und eigenen Musikversionen aus Liedern von Jimi Hendrix und Led Zeppelin. 

Im August 2020 veröffentlichten die beiden ihr Debütalbum: Signaling Pathways (Eclipse Music)

 

Das Konzert findet in der Veranstaltungsreihe wein.kultur in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Sprendlingen-Gensingen statt. Die HiwwelConnection schenkt regionale Weine aus. Dazu werden kleine finnische Häppchen gereicht.

Eintritt frei | Spenden für die DFG e.V. erwünscht
Anmeldung erbeten an touristinfo@vg-sg.de oder bibliothek@vg-sg.de
.